Freiwillige Feuerwehr Rauchfangswerder
logo
Homepage
Aktuelles
2019
Neubau 2014-18
2018
2017
2016
2015
2014
2013
Fahrzeuge
Die Jugendfeuerwehr
Termine
Wissenswertes
Galerie
Intern
Kontakt
Impressum

Das Jahr 2019 im Rückblick

Auf dieser Seite sind alle Aktivitäten, Neuigkeiten und Berichte des Jahres 2019 zu finden. 

26. November - Tragischer Wohnungsbrand in Karolinenhof

Sommer - Waldbrände halten uns in Atem

Juli - Jugendzeltlager an der Nordsee

9. Mai- Verkehrsunfall BVG

Februar - Massiver Stromausfall in Köpenick


26. November - Tragischer Wohnungsbrand in Karolinenhof

Am späten Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der FF Schmöckwitz zu einem Wohnungsbrand in Karolinenhof alarmiert. Beim Eintreffen war bereits der Hausflur und eine Wohnung im EG komplett verraucht. Eine Person wurde vermisst. Der Angriffstrupp begann unverzüglich mit der Personensuche in der brennenden Wohnung. Die Person wurde leblos aufgefunden und konnte aber trotz schnellstem Handeln und sofortiger Reanimation nicht mehr gerettet werden und verstarb später im Krankenhaus. Ein in der Wohnung befindlicher bewusstloser Hund wurde gerettet und von den Kameraden versorgt und später einer tierärztlichen Versorgung zugeführt. 

 

 

   

FF Rauchfangswerder und FF Schmöckwitz

 

Hund gerettet

 

Sommer - Waldbrände halten uns in Atem

Das Jahr war geprägt von Trockenheit und zahlreichen Waldbränden. 

 

Juli - Jugendzeltlager an der Nordsee

Wieder ein spannendes Zeltlager

 

 

   

Hoch im Norden....

 

Barfuß ins Watt...

 

9. Mai- Verkehrsunfall BVG

Unfall mit BVG Bus.

 

Februar - Massiver Stromausfall in Köpenick

Im Februar ereilte Köpenick ein massiver mehrtägiger Stromausfall.

 


Förderverein Freiwillige Feuerwehr Rauchfangswerder e.V. | info@ff-5460.de